Ehrenamtlich engagiert

Sie haben Lust, sich ehrenamtlich zu engagieren?

Besuche bei älteren Menschen zum Geburtstag, Kuchen und Kaffee vorbereiten für einen unserer Gottesdienste oder beim Kindergottesdienst-Team dabei sein? Wir freuen uns auf Sie!

Von Haustür zu Haustür - der Besuchsdienst

Frauen aus Wilkenburg und Harkenbleck besuchen alle Gemeindeglieder zu ihrem 75. Geburtstag und vom 80. Lebensjahr an zu jedem Geburtstag, um Grüße und Glückwünsche der Kirchengemeinde zu überbringen. Den 76 – 79 Jahre alten Gemeindegliedern gratuliert die Kirchengemeinde schriftlich.
Außerdem laden wir unter dem Motto“ Geburtstage zählt man nicht – man feiert sie!“ viermal im Jahr die über 75 Jahre alten Gemeindeglieder zum Geburtstagskaffee ein. Alle Personen dieses Alters, die im selben Quartal geboren sind (Januar – März, April – Juni, Juli – September, Oktober – Dezember) werden schriftlich eingeladen, im Gemeindehaus in Wilkenburg in fröhlicher Runde bei Kaffee und Kuchen ihren Geburtstag zu feiern.
Mitglieder des Besuchsdienstes sind Inge Hatje und Christine Pohl aus Harkenbleck und Sigrid Arste, Heidi Kedzia, Elvira Lange und Erika Schuck aus Wilkenburg.
Frau Pastorin Grimmsmann beteiligt sich, soweit es ihr möglich ist, ebenfalls an der Arbeit des Besuchsdienstes und an den vierteljährlichen Geburtstagskaffeerunden.
Bei der großen Zahl der Gemeindeglieder ist es leider nicht auszuschließen, dass einmal ein Geburtstag übersehen wird, vor allem wenn jemand erst seit kurzer Zeit in Harkenbleck oder Wilkenburg lebt. Wenn Sie selbst oder eine Ihnen bekannte Person zu ihrem Geburtstag keinen Gruß der Kirchengemeinde erhalten hat, wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro oder an eine der Frauen des Besuchsdienstkreises, damit wir in diesem Jahr noch nachträglich und im nächsten Jahr rechtzeitig gratulieren können. (es)
Quelle: E. Schuck
A. Höner, E. Schuck, H. Kedzia, Chr. Pohl, S. Arste, I. Hatje, E. Lange (von links)

Ihr Kontakt zum Besuchsdienst

Erika Schuck

Am Burggraben 8
30966 Hemmingen

Auf einen Kaffee nach dem Gottesdienst - das Kirchkaffee-Team

Im Anschluss an besondere Gottesdienste wie z.B. Familiengottesdienste oder die Sommerkirche lädt das Kirchkaffee-Team die Besucher zu Kaffee, Tee und mehr ein.
Möchten Sie mitmachen? Herzlich Willkommen!
Quelle: A. Höner

Ihr Kontakt zum Kirchkaffee-Team