Harkenblecker Mittagstisch

Quelle: S. Müller-Waltle
Essen Sie gern in Gemeinschaft?
Dann kommen Sie an einem Dienstag zum monatlichen Treffen am schön gedeckten Mittagstisch in den Gemeinschaftsraum der Mehrzweckhalle in Harkenbleck.
Das Kochteam St. Vitus bietet deftige Eintöpfe und cremige Gemüsesuppen mit einem leckeren Nachtisch und einer Tasse Kaffee. Jeder Gast bestimmt selbst, was er als Kostenbeitrag geben möchte.
Neben dem gemeinschaftlichen Suppengenuss geht es um Geselligkeit und die Freude an der Begegnung. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet das Kochteam um Inge Hatje, Andrea Höner, Sabine Kummerfeldt und Christine Pohl um Anmeldung bei:

Christine Pohl Tel.: 05101 - 2686 oder 
Inge Hatje Tel.: 05101 – 58118

Die monatlichen Termine finden Sie  hier sowie im Gemeindemagazin "Miteinander".

Unsere nächsten Termine in 2024

12. März 2024
16. April 2024
14. Mai 2024

Wir freuen uns auf Sie!

Mittagstisch im neuen Feuerwehrhaus

Am 27. September 2022 fand der Harkenblecker Mittagstisch erstmals im neuen Feuerwehrhaus statt. Eine schmackhafte Tomatencremesuppe mit Maultaschen sowie ein köstliches Apfelkompott mit Quarkspeise erfreuten die 18 Gäste sehr. Alle fühlten sich in den neuen Räumlichkeiten sichtlich wohl. Und wie im Fluge verging die gemeinsame, unterhaltsame Zeit. 

Weihnachtsessen 2022

Die Bilder unten sprechen doch für sich!
In fröhlicher Runde wurde gut gespeist, getrunken, nett geplaudert, zwei Lieder gesungen, einer amüsanten Geschichte gelauscht ...
Wir hoffen auf ein gesundes Wiedersehen am Mittagstisch in 2023. 
Auch neue Gäste sind uns willkommen!

Luftschlangen zur Suppe

Kurz vor Karneval musste die Dekoration zum Mittagstisch am 14. Februar 2023 entsprechend aussehen. Breite bunte Luftschlangen zierten den Tisch. Diesmal gab es einen überaus leckeren Möhren-Süßkartoffel-Eintopf, mit Kreuzkümmel gewürzt. Das war besonders schmackhaft und kam bei unseren Gästen sehr gut an. Und überhaupt war es wieder eine sehr nette, unterhaltsame Runde. 
Wir freuen uns auf den nächsten Mittagstisch am 14. März. Auch neue Gäste sind uns willkommen! Ruft gerne bei einem von uns an, wenn ihr Fragen dazu habt.

Mexikanischer Bohneneintopf im September

Ein feuriger Bohneneintopf mit Tortillachips heizte uns  am 5. September 2023 beim Mittagstisch so richtig ein. Es wurde viel erzählt, gegessen und gelacht. Den süßen Abschluss bildete eine leckere, liebevoll mit einem Schokoladenherzen dekorierte Rote Grütze, von Hilde und Sabine! Danke dafür!

Weihnachtsessen 2023

Ein wohlschmeckendes, reichhaltiges Weihnachtsessen gab es am 12. Dezember 2023 am festlich gedeckten Mittagstisch im Feuerwehrhaus: Rotkohl, Klöße, Kartoffeln, Rouladen, dazu ein Gläschen Rotwein und als Dessert Schokoeis mit heißen Kirschen! 
Ein Geldgeschenk der Stadt Hemmingen hatte es ermöglicht, dass wir dieses Essen im Café Anno in Pattensen bestellen konnten. Vielen Dank nochmals dafür! Es wurde wieder viel erzählt und zur Erheiterung trug Christine eine fröhliche Weihnachtsgeschichte vor. Krankheitsbedingt fehlten leider einige Teilnehmer. 
Wir hoffen, dass zum Januartermin wieder alle gesund sind. Wir wünschen allen unseren Gästen ein gutes, gesegnetes neues Jahr 2024!